Adventskranz rot

Advent, Advent ein Lichtlein brennt..
dieser fast Allen bekannte Reim weißt schon darauf hin, dass sie beginnt die „magische Zeit“, der Vorbote auf Weihnachten.
Aber was wäre eine Adventszeit ohne den Geruch von Plätzchen backen, dem Einpacken der ersten Geschenke, dem Bummel über den Weihnachtsmarkt und vor allem ohne Adventskranz?
Der Adventskranz ist das Symbol, welches uns Weihnachten näher bringt, steht doch jede Kerze für einen Adventssonntag und wenn die vierte Kerze brennt dann das Christkind
bald vor der Tür.
Man geniesst sie diese friedliche Zeit voller Gemütlichkeit und Vorfreude.
Das Angebot an Adventskränzen ist vielfältig, aber wie fällt die Entscheidung nun aus? Einen bereits fertig gestalteten Adventskranz kaufen, in der klassischen Weihnachtsfarbe rot oder selbst kreativ werden und den eigenen individuellen Adventskranz gestalten?
Es macht Freude einen bereits fertig gebundenen Tannenkranz zu besorgen, die dazu passenden Dekorationen und Kerzen auszusuchen und dann loszulegen.
Aber wie sollen sie aussehen diese Kerzen, rund oder eckig? In verschiedenen Größen auf dem Kranz angeordnet oder einfach einheitlich in einer Höhe.
Adventskranz rot diese klassische Weihnachtsfarbe ist vorrangig und so manch roter Adventskranz schmückt ein gemütliches Heim.