AGV 2

Wie ein agv funktioniert.

Ein agv, im Volksmund als Palettenhubwagen bekannt, ist ein Roboter. Sie haben ein agv in verschiedenen Größen, sowohl tragbar als auch in Form eines Gabelstaplers. Unternehmen setzen einen Agv ein, um schwere Gegenstände zu bewegen, zum Beispiel in einem Industriegebiet oder einem Lager. Seit dem 20. Jahrhundert ist die Verwendung eines Agv immer beliebter geworden. Vor allem in großen Industrie- oder Vertriebsunternehmen, die viel schleppen müssen, um Produkte zu transportieren oder zu versenden. Einige Menschen sind jedoch gegen den Einsatz eines agv, da diese Gruppe arbeitslos wird.

Wie funktioniert ein agv?

Man könnte meinen, dass dieser Roboter immer noch von Menschen gesteuert werden muss, aber das Gegenteil ist der Fall. Ein so genannter Palettenhubwagen kann sich auf unterschiedliche Weise bewegen. Dies geschieht z. B. über Drähte am Boden oder mit Magneten, so dass das automatisch geführte Fahrzeug genau weiß, wohin es fahren und wie es an sein jeweiliges Ziel kommen soll. In einem Unternehmen, das zum Beispiel verschiedene Eisenarten verkauft, kann ein agv sehr nützlich sein. Die Produkte, die dieses Unternehmen verkauft, sind allesamt schwer und für den Menschen unsicher zu tragen. Dadurch werden Unfälle am Arbeitsplatz vermieden. Andererseits bedeutet es, dass Menschen arbeitslos werden, weil ein Agv ihre Arbeitsplätze übernommen hat.

Die Gegner einer agv.

Stellen Sie sich einen Vater von 3 Kindern vor, der in einer kleinen Wohnung lebt. Der Vater ist auf sich allein gestellt und muss seinen Lebensunterhalt ebenfalls selbst verdienen. Er tut dies als Lagerarbeiter in einem großen Vertriebsunternehmen. Er arbeitet 50 Stunden pro Woche und verbringt seine wenige Freizeit mit der Betreuung von drei Kindern. Eines Tages erhält er einen Anruf von der Firma, in der er arbeitet, in dem ihm mitgeteilt wird, dass er abrupt entlassen wird, mit der Begründung, dass ein agv-System eingeführt wurde. Der Vater weiß nicht, was er tun soll, da er sich nicht richtig um seine Kinder kümmern kann. Es gibt also Vor- und Nachteile der agv, wie oben beschrieben.